Theater Lüneburg Tickets

Theater Lüneburg Karten für ihre Events 2017
Seine Eltern haben Naz die Geschichten von Sindbad, dem Seefahrer, und seinen Reisen erzählt. Diese Geschichten trösten Naz, als er selbst zu einer großen Reise aufbrechen muss – auf der Flucht vor Terror und Krieg verlässt er mit seinen Eltern das Zuhause und bricht auf ins Ungewisse. Als ein Schlepper zu viel Geld verlangt, beschließen die Eltern schweren Herzens, Naz allein weiterreisen zu lassen – zu seinem großen Bruder, der seit Jahren in London lebt. Die Flucht wird mehr als zwei Jahre dauern, sie führt Naz durch Wüsten, über Meere und Gebirge. Er muss gefährliche Situationen überstehen und verliert schließlich sogar seine Leidensgefährtin und Freundin Krysia. Und als er endlich in London ankommt, muss er erkennen, dass der Traum vom glücklichen Leben in Wohlstand eine Illusion war. Aber wie Sindbad findet auch Naz sein Lebensglück, denn er hat seine Geschichten …

Die Lage in Krisengebieten wie Syrien und Irak sorgt unverändert dafür, dass Menschen sich auf den beschwerlichen und lebensgefährlichen Weg nach Europa machen, um die Angst hinter sich zu lassen, voller Hoffnung auf ein neues Leben. Darunter sind auch immer wieder Kinder, die sich allein nach Europa durchschlagen müssen – so wie Naz, der Junge mit dem Koffer. Mike Kennys Stück schildert die Geschichte seiner Flucht ohne zu beschönigen und schafft es, die Poesie der Geschichten um Sindbad mit der oft bitteren Realität zu verbinden.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Mehr Tickets in den Locations, in denen Theater Lüneburg auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Theater Lüneburg auftritt