Aladin - Theater Lüneburg - Tickets

Aladin - Theater Lüneburg Tickets
18. November 2017 - 16. Dezember 2017
Der Mega-Hit der vergangenen Spielzeit im T.3 ist wegen des großen Erfolges noch einmal zu erleben! Aladin, eine der Geschichten aus tausendundeiner Nacht, zum Leben erweckt von Olaf Schmidt: farbenfroh und märchenhaft, romantisch und fantastisch, voller Abenteuer und immer mit einem Schuss Exotik. Und vor allem mit jeder Menge Humor! Ein Geist, der zu Schlagermusik tanzt, ein Äffchen, das sich in Windeseile in die Herzen der Kinder spielt und eine Schlange, die ohne Brille gar nichts sieht und sich im völlig falschen Moment verliebt — in Olaf Schmidts Märchenwelt geht es lustig zu.

Aladin ist ein junger Mann, der von einem Zauberer beauftragt wird, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Doch der Zauberer erweist sich als Betrüger, und so behält Aladin die Lampe, nachdem er sie unter größten Mühen gefunden hat, besser für sich. Mehr durch einen Zufall entdeckt er, dass in der Lampe ein Geist lebt, der die Wünsche des Lampenbesitzers erfüllen muss. Mit Hilfe des guten Geistes Dschinni wird Aladin reich und mächtig und kann es wagen, beim Sultan vorzusprechen. Denn natürlich geht es neben all dem Reichtum auch um die Liebe — und Aladin liebt die schöne Tochter des Sultans.
mehr anzeigen