Evita | Thurn und Taxis Schlossfestspiele - Tickets

Evita | Thurn Und Taxis Schlossfestspiele Tickets
15. Juli 2018 - 15. Juli 2018
Luxus-Starlet und Ikone einer ganzen Nation, skrupellose First Lady eines Diktators und soziale Wohltäterin der Armen aus den Slums von Buenos Aires, vom argentinischen Volk abgöttisch verehrt und von ihren Gegnern abgrundtief gehasst – mit dem Leben und Sterben der Evita Perón erschuf Andrew Lloyd Webber einen Musical-Welterfolg. Die Hymne „Don’t cry for me Argentina“ wurde 1976 einer der größten Hits aller Zeiten, das Doppelalbum mit Andrew Lloyd Webbers Musik und den Texten von Tim Rice ist preisgekrönt. Die Bühnenversion kam 1978 in London mit Elaine Paige in der Titelrolle heraus. Kurz darauf erschien „Evita“ erstmals am Broadway und wurde dort seitdem 1.567 Mal gespielt. Als „Bestes Musical“ erhielt die Geschichte vom Aufstieg eines mittellosen jungen Mädchens zur Gattin des argentinischen Präsidenten unzählige Auszeichnungen, darunter den Tony Award und einen Grammy für die Aufnahme der New Yorker Produk-tion. Seitdem ist „Evita“ in aller Welt gezeigt worden, darunter das London Revival 2006. Die Hollywood-Verfilmung mit Madonna in der Rolle der Evita gewann dreimal den Golden Globe.

So eindrucksvoll wie Eva Perón ihre bewegende Ansprache vom Balkon der Casa Rosada an die Argentinier richtete, erleben wir den legendären Musical-Klassiker nun vor der Kulisse des fürstlichen Schlosses – in einer exklusiv für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele adaptierten Open-Air-Inszenierung der Oper Bonn!
mehr anzeigen