Tim Bendzko Tickets

Tim Bendzko Karten für ihre Events 2017
Nach seiner erfolgreiche Hallen-Tournee im Frühjahr diesen Jahres quer durch Deutschland, kehrt Tim Bendzko im Oktober und November mit seiner „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ - Konzertreihe in die schönsten Säle Deutschlands zurück!

Mit „Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“ hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen bei der er in ausgewählten bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert. Nach ausverkauften Wohnzimmerkonzerten 2014 und 2015 geht es im Herbst 2017 endlich wieder in die schönsten Locations Deutschlands. Für Ende 2018 sind ebenfalls schon Konzerte in Planung.

Aufs wesentliche reduziert, ist die "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Konzertreihe eine ganz besondere Möglichkeit Tim Bendzko live zu erleben. „In den letzten Jahren sind die Konzerthallen, in denen wir spielen, immer größer geworden. Das ist toll und mit tausenden Menschen die eigenen Songs zu singen, ist Wahnsinn. Aber dabei ist auch der Wunsch gereift, eine Konzertreihe zu etablieren, bei der alles aufs Nötigste reduziert und der Zuschauer einfach mittendrin ist. Wie werden versuchen den Zuschauern das Gefühl zu geben, dass wir bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer spielen.“ sagt Tim Bendzko.

„Die Show ist von hochmusikalischer Leichtigkeit“ lobte bereits 2015 die Berliner Morgenpost und hält musikalische und andere Überraschungen der Extraklasse bereit. Es geht um Nähe zum Zuschauer, der jederzeit damit rechnen muss, ein Teil der Show zu werden. Natürlich hat Tim Bendzko die eigenen Hits, aber auch einige Lieblingssongs im Gepäck.

mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets

Nur noch kurz die Welt retten

Wer den Namen Tim Bendzko hört, hat unwillkürlich den Refrain seines bisher größten Durchbruchs sofort in den Ohren. Der Sommerhit „Nur noch kurz die Welt retten“ hielt sich ganze 47 Wochen in den deutschen Charts und erreichte damit Platin-Status, ebenso wie das 2011 veröffentlichte Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“.

 

Doch damit nicht genug: In den Kategorien Bester Künstler und Beste Single erhielt Tim Bendzko die 1 Live Krone sowie den Bambi in der Kategorie Newcomer. 2011 behauptete sich Bendzko sogar beim Bundesvision Song Contest gegen etablierte Bands wie Bosse und machte den ersten Platz für sein Heimatland Berlin. Mit dem 2013er Nachfolger „Am seidenen Faden“ und der gleichnamigen Single knüpfte Bendzko klanglich nicht nur an „Wenn Worte meine Sprache wären“ nahtlos an, sondern auch an dessen Erfolge: „Am seidenen Faden“ erklomm Platz 1 der deutschen Albumcharts und nistete sich dort 50 Wochen ein.

 

Tim Bendzko’s Erfolge sind nicht zuletzt auf seine Qualitäten als Singer-Songwriter zurückzuführen. Er ist ein einfühlsamer Beobachter, der die Absurditäten und Widersprüche der Welt erkennt und sie in nachdenkliche Songs verwandelt. Unverkennbar bleibt dabei Bendzko‘s gefühlvoll-soulige Stimme, mit der er es sogar ins Vorprogramm namhafter Weltstars wie Elton John und Joe Cocker schaffte.

Immer noch Mensch und keine Maschine

Tim Bendzko ist ein Mann, der die Dinge gerne selbst in die Hand nimmt. Er produzierte das am 21.10.2016 erscheinende Album „Immer noch Mensch“ in Eigenregie im Berliner Heimstudio. Die erste Single „Keine Maschine“ handelt von Menschen, die in einer von Effizienz und Profit gesteuerten Welt leben und aus ihr ausbrechen möchten. Die Message bleibt dabei so klar, wie der Titel des Albums und der aktuellen Single: Man ist „Immer noch Mensch“ und „Keine Maschine“.

 

Wenn Du dich in Zukunft für Tim Bendzko Tour Tickets und aktuelle Konzerte des Künstlers interessierst, dann schau einfach regelmäßig auf RTL Tickets vorbei. Neben Tim Bendzko Tour Tickets erhältst du hier auch weitere spannende News rund um das Leben von Tim Bendzko.

 

Im Frühjahr 2017 stürmt Tim Bendzko mit seiner Band wieder die großen Bühnen Deutschlands, um sein neues Album „Immer noch Mensch“ live zu präsentieren. Die Tickets für die "Immer noch Mensch" Tour erhältst Du hier bei RTL Tickets.