Tim Neuhaus Tickets

Tim Neuhaus Karten für ihre Events 2017
Im Januar 2011 hatte Tim Neuhaus niemand so richtig auf dem Zettel. Aus dem Nichts kam der junge Mann mit den roten Haaren mit seinem Song "As Life Found You" um die Ecke. Ein Song der Alles verzauberte, was ihm in den Weg kam. Mit Spielfilm-Regisseur Dietrich Brüggemann entstand dann ein Musikvideo, das heute in den verschiedenen Versionen über eine halbe Million Klicks im Internet zählt. Ina Müller lädt Tim zu "Inas Nacht" ein, ihre gemeinsame Version des Songs gefällt ihr so gut, dass die beiden den Song nochmal gemeinsam als Vinyl-Single veröffentlichen. Das erste Album bricht seine Verkaufserwartung im Nullkommanichts. Der Rolling Stone nennt die Platte „erhabene, erhebende Kunst“.
"Ist der Typ aus England? Oder Amerika?" Schon seit seinem 16. Lebensjahr nimmt Tim Neuhaus seine eigenen Songs auf. Aufgewachsen in Hagen zog er 1996 nach Weimar um Schlagzeug zu studieren. Damit war er erfolgreich: Anschließend trieb es ihn nach Berlin, wo er seitdem in der Band der Blue Man Group am Schlagzeug sitzt. Seine ersten beiden Soloalben unter dem Namen Tim Neuhaus, "Yindi" (2005) und "Blankets" (2007), vertrieb er in Eigenregie auf seinen ausgedehnten Touren durch Deutschland oder Finnland.
Sein außerordentliches musikalisches Talent macht sich auch Clueso zu nutzen: Tim ist bis heute einer seiner musikalisch-kreativen Partner und war von 2001 bis 2004 Schlagzeuger seiner Liveband.
mehr anzeigen