Tom Beck Tickets

Tom Beck Karten für ihre Events 2017

Tom Beck – Vita

Der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck wurde am 26. Februar 1978 in Nürnberg als Thomas Helmut Beck geboren. Er legte im Jahr 1998 sein Abitur ab und besuchte danach die Bayerische Theaterakademie in München, um Schauspiel mit dem Hauptfach Musical zu studieren. Beck ist ein Allroundtalent: Er tanzt, singt und spielt Klavier, Gitarre, Akkordeon, Orgel sowie Schlagzeug. Nach seiner Schauspielausbildung erhielt Tom Beck zahlreiche Engagements für Musicals und Theaterstücke. Außerdem ist er seit 2004 regelmäßig in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, so in den Filmen "Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe" (2004) und "Alles außer Sex" (2005) sowie in den Serien "In aller Freundschaft" (2006), "Forsthaus Falkenau" (2007) und "SOKO 5113" (2008). Von 2008 bis 2013 gehörte Tom Beck zudem zur Besetzung der Actionserie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". Hier verkörperte er in insgesamt 81 Episoden die Figur des Ben Jäger, was ihn deutschlandweit bekannt machte.

Erfolge als Musiker

Tom Beck war bereits zu Studienzeiten Mitglied in verschiedenen Bands, konzentrierte sich dann jedoch zunächst auf seine Karriere als Schauspieler und Musical-Darsteller. Erst im Jahr 2011 veröffentlichte er seine Debütsingle mit dem Titel "Sexy", die bis auf Platz 50 der deutschen Singlecharts kletterte. Wenige Wochen später kam das dazugehörige Album Superficial Animal auf den Markt, das sich ebenfalls gut verkaufte. Becks zweites Album "Americanized" erschien im Oktober 2012. Es hielt sich in Deutschland mehrere Wochen auf Platz 29 der Albumcharts und stieg auch in der Schweiz in die Top 100 ein. Im März 2015 folgte das dritte Studioalbum mit dem Titel "So wie es ist".


Mehr Tickets in den Locations, in denen Tom Beck auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Tom Beck auftritt