Tom Odell Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Tom Odell – Vita

Tom Odell heißt mit bürgerlichem Namen Thomas Peter Odell und wurde am 24. November 1990 in Chichester, England, geboren. Schon in jungen Jahren entdeckte der beliebte Künstler seine Leidenschaft für die Musik. Tom erlernte bereits mit sieben Jahren das Klavierspiel und schrieb mit 13 seine ersten eigenen Songs. Mit 18 Jahren begann der Musiker am Institute of Modern Music in Brighton sein Studium. Tom Odell gründete eine Band und absolvierte in London auch erste Soloauftritte. Bei einer Show wurde der Sänger von der erfolgreichen Musikerin Lily Allen entdeckt und unter Vertrag genommen.

Klassischer Liedermacher überzeugt mit tiefen Emotionen

Der junge Künstler ist ein klassischer Singer/Songwriter und wird von der Presse gerne mit international erfolgreichen Musikgrößen wie Elton John oder Chris Martin von Coldplay verglichen. Seine Songs sind immer eingängig und handeln von tiefen Emotionen und unerfüllten Sehnsüchten. Musikalisch bleiben die Lieder eher verhalten und setzen auf ruhige Melodien. Die coole Mischung kommt an, im Januar 2013 erhielt Odell sogar bereits den BRITs Critics‘ Choice Award.

Großer Erfolg mit "Another Love"

Der sympathische Musiker wurde international mit dem Lied "Another Love" bekannt. In Deutschland sorgte der Einsatz des Songs als Teil einer Telekom-Werbung für viel Aufmerksamkeit. "Another Love" kletterte dadurch bis auf Platz elf der offiziellen deutschen Single-Charts, in Österreich erreichte der stimmungsvolle Track sogar Platz zwei. Bis 2015 hat der erfolgreiche Musiker zwei Alben und eine EP veröffentlicht. Die Single "Real Love" erreichte 2014 in UK Platz sieben der Inlands-Charts.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Tom Odell auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Tom Odell auftritt