Toto Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Toto – Vita

Die kalifornische Rockband Toto veröffentlicht schon seit etwa 30 Jahren Alben, die die Fans begeistern. Die Band formierte sich 1977 in Los Angeles .Im Laufe der Jahre wurde die Band von schweren Schicksalsschlägen getroffen; zwei ihrer Mitglieder kamen auf tragische Weise ums Leben. Als feststand, dass der Bassist unheilbar krank ist, löste sich Toto vorübergehend auf. Zwei Jahre später wurden die Musiker wieder aktiv. Heute spielt die bereits in den 70er- und 80er-Jahren erfolgreiche Band fast wieder in der Original-Besetzung.

Schicksalsschläge und 30 Jahre im Musikgeschäft

Bei ihrer Gründung bestand die Band Toto aus den sechs Mitgliedern Jeff Porcaro, Steve Porcaro, Steve Lukather, David Hungate, David Paich und Bobby Kimball. In der jüngeren Besetzung fehlten nur der Drummer Jeff Porcaro und der Sänger Bobby Kimball. Jeff Porcaro kam 1992 ums Leben; die Pestizide, mit denen er seinen Garten besprühte, riefen eine allergische Reaktion hervor, die zu einem akuten Herzversagen führte. Bobby Kimball hatte die Band zum ersten Mal 1984 verlassen und war dann ab 1998 noch einmal für zehn weitere Jahre dabei. Für die beiden fehlenden Bandmitglieder folgten Keith Carlock (Drumms) und Joseph Williams (Gesang). Der Sänger und Filmkomponist gehörte bereits in den 80ern für vier Jahre zur Band. Ein weiteres langjähriges Toto-Mitglied war der Bassist Mike Porcaro. Als dieser 2008 unheilbar an ALS erkrankt war, hörten seine Bandkollegen auf, zu musizieren. Zwei Jahre später starteten sie jedoch ihm zu Ehren eine Gedächtnistournee und formierten sich neu. Mike Porcaro starb 2015.

"Rosanna" und "Africa" lassen die Herzen höher schlagen

Das tragische Schicksal von zweien der drei Porcaro-Brüder hätte Toto beinahe nicht überlebt. Doch in den unvergessenen Songs der Band wie "Rosanna" und "Africa" leben die beiden Musiker weiter. Sie hätten nicht gewollt, dass mit ihnen auch die Band stirbt. Nur wenige Tage nach Mike Porcaros Tod erschien das Album "Toto XIV".


Mehr Tickets in den Locations, in denen Toto auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Toto auftritt