A Tribute To James Last - The Last Night - Tickets

A Tribute To James Last - The Last Night Tickets
26. Oktober 2017 - 26. Oktober 2017
"A Tribute to James Last: The Last Night"

Tom Klee & Die Ballhaus Big Band erneut im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt"

Tom Klee & die Ballhaus Big Band - das sind 18 herausragende Jazzmusiker, die ein buntes Programm zu Ehren des großen James Last bieten. James Last war ein Visionär, der für seine Musik gelebt hat. Er wurde 1994 mit einem Echo in der Kategorie Lebenswerk eines deutschsprachigen Künstlers ausgezeichnet und 2009 mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern von Universal Music Entertainment mit dem „Lifetime Award“ geehrt. Bis kurz vor seinem Tod im Alter von 86 Jahren tourte er mit seinem Happy Sound Orchestra auf den berühmtesten Konzertbühnen aller Kontinente.

Die Tribute-Show ist eine Erinnerung an den im Jahre 2015 verstorbenen erfolgreichsten Bandleader aller Zeiten und beinhaltet zahlreiche Jazzklassiker, Popsong-Arrangements und Medleys. Ob zum Tanzen oder zum träumerischen Zuhören, jung und alt, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" als schönster Terrassensaal Westsachsens stand Pate für die Namensgebung und Entstehung der Ballhaus Big Band, die mit Tom Klee als Leiter bereits 2016 ihr Debüt auf der Bühne der "Neuen Welt" gab.

Am 26. Oktober um 20 Uhr sind die 18 exzellenten Musiker erneut mit Tom Klee im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" , um den Gästen einen tollen Abend mit großartiger Musik in James Last-Manier zu bieten.

Die Musiker der Band stammen fast alle aus Berlin, Tom Klee kommt aus Dortmund. Stephanie Seidel und Philip Dannowski, die Ideengeber, sind beide gebürtige Zwickauer, haben das Projekt ins Leben gerufen und die Musiker zusammengebracht. Tom Klee ist Saxophonist und agierte früher schon sowohl als Musiker als auch als Leiter von Big Bands, wie beispielsweise der Big Band der Uni Köln. Alle Bandmitglieder sind der Meinung, dass Big-Band-Sound schon immer die Menschen begeisterte und sehen James Last als Vorbild. Mit ihrem Wirken wollen sie den Musikstil James Lasts nach seinem Tod weiterleben lassen, aber auch wiederbeleben. Das bedeutet, dass sie in dieser Tribute-Show nichts covern, sondern rein instrumental die Stücke nach James Last neu interpretieren.

Freuen Sie sich auf einen beschwingten Abend mit Titeln aus dem großen Last-Repertoire und schwelgen Sie in Erinnerung an diesen großartigen Musiker, wenn Tom Klee & Die Ballhaus Big Band den Happy Sound, die Lockerheit und den Charme der Arrangements verbreiten.
mehr anzeigen