Der Gott des Gemetzels - Bürgerhaus Zur KÜZ in Troisdorf - Tickets

Der Gott Des Gemetzels - Bürgerhaus Zur Küz In Troisdorf Tickets
21. Oktober 2017 - 29. Oktober 2017
Theater vom Feinsten: „Der Gott des Gemetzels“

Das THEATER-Highlight der „Bühnengesellschaft Sieglar – Die Volksbühne 1919/62 e.V.“
Liebe Schauspielfreunde, wer gerne ins Theater geht, liebt ganz gewiss auch die derzeit weltweit beliebteste Boulevard-Komödie „Der Gott des Gemetzels“. Der Titel lässt alles Mögliche vermuten aber Theatergänger wissen: Hier geht es NICHT um abgesägte Gliedmaßen! Ganz im Gegenteil: Bei Yasmina Rezas Erfolgsstück kommt niemand körperlich zu Schaden – außer ein Strauß Blumen und ein Handy! Das perfide an diesem herrlich-amüsanten Massaker ist die Aktualität: Denn wenn das Zusammensein von vier „zivilisierten“ Eltern schon unmöglich erscheint, wie sollen da „kultivierte“ Staatsoberhäupter aus Nordkorea und Amerika zusammenfinden.
Zum Inhalt: In dem satirischen Pointen-Feuerwerk, geht es um zwei Paare, die sich treffen um eine Schlägerei zwischen ihren Söhnen zu besprechen. Zu Beginn bestimmt eine fast demütige Zurückhaltung das Geschehen. Man betritt den Kampfplatz, als wäre er ein heiliger Ort: Man hat beste Absichten, dass sich die Dinge regeln lassen. Doch die Atmosphäre wird immer giftiger. Fortlaufend brechen Konflikte der Erwachsenen auf, Abneigungen werden deutlich und es bilden sich wechselnde Allianzen. Die Unterhaltung eskaliert mehr und mehr, bis nichts mehr zu retten ist…
mehr anzeigen