Ein Maritimer Herbstabend:  Michael Timmermann liest Joachim Ringeln - Tickets

Ein Maritimer Herbstabend:  Michael Timmermann Liest Joachim Ringeln Tickets
29. September 2017 - 29. September 2017
„Daddeldu ahoi! Mit breitem Seemannsgang geht er über die Erde, wo er hintritt, lockt Abenteuer, Neuland, Entdeckung. Ein Schatzgräber ist er, dort wo es keinem lohnt, zu graben. Er ist den Tieren hold und den Gegenständen, besonders den Proletariern unter beiden. Dieser unglaubliche Mensch hat den Stein der Narren entdeckt, welcher, wie wunderbar, dem der Weisen zum Verwechseln ähnlich sieht.“ Was denkt ein Seemann übers Ersaufen? Wie kommen Matrosen überhaupt zur See? Wie erzählt der Seemann Kuttel Daddeldu seinen Kindern das Märchen vom Rotkäppchen?

Der Schauspieler Michael Timmermann liest „Geschichten zur See“, Kuttel Daddeldu und andere Gedichte aus dem Gesamtwerk von Joachim Ringelnatz. Die musikalischen Überleitungen zaubert Christian Oberbauer auf dem Akkordeon. In der Pause reichen wir kleine maritime Leckerbissen – so wird der Abend zu einem seemännischen Gesamtkunstwerk!
mehr anzeigen