Flamenco Festival - Tickets

Flamenco Festival Tickets
24. Februar 2018 - 3. März 2018
Flamenco: eine perfekte Mischung aus Gesang, Musik und Tanz, voll Emotionen und elektrisierender Energie. Sein unerbittlicher Rhythmus, den zu beherrschen es heißt, und alles zusammen hält, lebt auch von der Improvisation und der spontanen emotionalen Offenbarung der Künstler. Geprägt von Gefühlen, Stimmungen, Gegensätzlichkeiten und der eigenen Persönlichkeit, geformt durch unsere Zeit.
Flamenco, das ist eine bewegte Zeit zwischen Tradition und Avantgarde. Er erzählt Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, er spricht von der Freude des Lebens, aber auch von Tod und Schmerz, von Liebe und Hass und ist voller Sehnsucht und Leidenschaft. Temperamentvoll vor Freude und tiefgehend vor Trauer. Er trifft das Herz und nicht den Intellekt. Und er ist vor allem eins: lebendig. Der Flamenco, wie wir ihn heute kennen, ist nicht nur Weltkulturerbe, sondern genießt Weltruhm und wird seit Jahrzehnten nahezu auf allen Kontinenten dieser Erde gepflegt. Er ist multikulturell, selbstbewusst und weltoffen. Er lässt kulturelle Einflüsse zu, ohne seine Identität zu verlieren. Seine Wurzeln haften tief..., so dass er niemals vergisst, woher er kommt. Er hat viele Stile der Musik und des Tanzes durchlaufen. Doch ein Ankommen gibt es im Flamenco nicht, denn er geht mit der Zeit und erneuert sich beständig. So ist kaum möglich, den Flamenco zu beschreiben oder in Worte zu fassen, um seine wahre Lebenskraft darzustellen. Er ist geheimnisvoll und von herber Schönheit.
mehr anzeigen