Frederick - Kindertheater mit pohyb's und konsorten - Tickets

Frederick - Kindertheater Mit Pohyb's Und Konsorten Tickets
28. September 2017 - 28. September 2017
Frederick, der kleine Feldmäuserich, lebt mit seiner Familie in einer alten Steinmauer. Als der Sommer allmählich zu Ende geht und der Herbst naht, heißt es für die Feldmäuse nun Tag und Nacht arbeiten. Sie müssen Vorräte für den Winter sammeln. Nüsse, Mais, Körner und Stroh werden im Mäusebau gehortet. Alle Mäuschen sind fleißig am Werk, nur Frederick nicht. Er sitzt auf einem Stein und scheint nichts zu tun.

Als seine Geschwister fragen, warum er denn nicht hilft, so antwortet Frederick, dass er doch auch sammelt. Er fängt die Sonnenstrahlen ein, die Farben und die Wörter. Diese Vorräte sind ebenso wichtig, denn der Winter ist lang, kalt und grau…

Auch in diesem Herbst nehmen „pohyb’s und konsorten“ Menschen ab 3 Jahren auf poetisch einfühlsame Weise mit in Leo Lionnis Geschichte über das Leben, das Alltägliche, über Glück und Phantasie.
mehr anzeigen