James Elkington - Tickets

James Elkington Tickets
23. April 2018 - 23. April 2018
"Wintres Woma" - Altenglisch für "der Klang des Winters" - ist James Elkingtons Debüt-Solo-Album und zu gleichen Teilen von britischem Folk- und Avant-Rock sowie Jazz-Traditionen beeinflusst.

Auf sein meisterhaftes Gitarrenspiel und sein Faible für geniale Arrangements haben sich schon Jeff Tweedy, Richard Thompson, Steve Gunn, Michael Chapman, Joan Shelley, Nathan Salsburg und Brokeback verlassen, als sie mit Elkington aufgenommen oder anderweitig zusammengearbeitet haben.

Der in Chicago lebende Engländer bringt bei solchen Kollaborationen seine lyrische, kompositorische und improvisatorische Sensibilität mit ein.

,Wintres Woma" wurde innerhalb von fünf Tagen mit Toningenieur Mark Greenberg in ,The Loft" aufgenommen, dem Studio von WILCO.

Elkington spielte und arrangierte alle Instrumente und wurde dazu noch von einigen von Chicagos besten Musikern unterstützt, darunter die Ausnahme-Cellistin Tomeka Reid und Jazz-Schlagzeuger Tim Daisy (KEN VANDERMARK 5).

Freunde der Musik von Steve Gunn, Michael Chapman, Kevin Ayers, Bert Jansch, Ryley Walker, Jim O'Rourke, Scott Walker, Nick Drake und Talk Talk werden ,Wintres Woma" zu schätzen wissen.

"Jim is a great guitarist and a tremendous, empathetic listener." -- Richard Thompson
mehr anzeigen