Matthias Monka - Tickets

Matthias Monka Tickets
30. September 2017 - 30. September 2017
Abseits des Weges begegnen sich Verbündete, so könnte man die Zusammenführung des Bandprojekts "Matthias Monka & Verbündete" zusammenfassen. Matthias Monka, seinerseits schon viele Jahre im Business tätig, verdingte sich in der Vergangenheit als Texter unter anderem für Disney oder Peter Maffay. Er tourte als Backgroundsänger mit Leslie Mandokis Soupergroup "Soulmates" und fungiert als Frontröhre bei seinem langjährigem Trio "Triplepack" oder als Pianist mit der Entertainerin Annie Heger.

Im Jahre 2016 begann die Arbeit an einer neuen Produktion. Diesmal, nicht zuletzt durch den Antrieb seiner Frau, stellte er eine Band zusammen. "Matthias Monka & Verbündete" war also mit der Veröffentlichung des 4. Albums "Verbündete" geboren.

Die Texte sind aus dem eigenen Leben des Musikers gegriffen, welches den ganz normalen Wahnsinn widerspiegelt. Die Themen umfassen sehr viele Facetten, aber immer im ganz ureigenem Licht des "sich verbündet fühlen" mit allem, was in der Welt so passiert – als authentische, kleine Geschichten verpackt.

Der Bandsound ist bewusst "unplugged" von den "Verbündeten" gewählt, um die teilweise dramatischen Stimmungen der Texte möglichst dynamisch darstellen zu können.
mehr anzeigen