New Orleans Jazz Band of Cologne - Tickets

New Orleans Jazz Band Of Cologne Tickets
13. Oktober 2017 - 9. Dezember 2017
Die Band kann auf eine über 57jährige Bandgeschichte, größtenteils als „Maryland Jazz Band of Cologne“, zurückblicken. Auf Wunsch ihres im Herbst 2015 verstorbenen Bandleaders Doggy Hund wechselten sie ihren Namen, und mit Stolz präsentieren sie sich seit Anfang 2016 als „New Orleans Jazz Band of Cologne“ (D/B/GB/NL).
Die Besetzung der Band hat sich hin und wieder geändert, doch das musikalische Konzept, den traditionellen und authentischen New Orleans Jazz zu pflegen, stand immer im Fokus. Nicht nur, weil sie ihren Stil mit großer Freude pflegen, sondern auch weil sie wissen, dass der „New-Orleans-Sound“ einer 7-köpfigen, original besetzten Band wie ihrer nicht (mehr) oft zu hören ist, halten sie auch nach unserer Namensänderung an dieser Idee fest.
Auf der ersten Reise nach New Orleans, bei der die Band von einer großen Gruppe deutscher Fans begleitet worden war, wurden alle Musiker am 2. April 1994 zu Ehrenbürgern der Stadt New Orleans ernannt, für sie eine große Ehre und eine Würdigung der Verdienste um die Erhaltung und Verbreitung des New Orleans Jazz.
mehr anzeigen