Odyssee auf Bairisch - Stadthalle Erding - Tickets

Odyssee Auf Bairisch - Stadthalle Erding Tickets
11. März 2018 - 11. März 2018
Odyssee auf Bairisch
Aus dem Altgriechischen ins Bairische übersetzt


Rüdiger Hacker
Muserl, varrod-ma den Mo, den wos aso bas umanandghaut… Als der junge Soldat und Philologe Otto Kuen in der norwegischen Tundra saß, überfi el ihn das Verlangen, Homers Klassiker in seine Muttersprache zu übersetzen. Und so erstellte er eine gekürzte Fassung, die er mit humorvollen Wortspielen ins Bairische übertrug. Hexameter für Hexameter begegnet die Lakonie Homers dem Deftigen des Bairischen. Vorgetragen werden die Texte von dem Schauspieler und gebürtigen Landshuter Rüdiger Hacker. Amüsant und mit überraschendem Sprachwitz erzählt er von den Listen und Irrfahrten des Odysseus, bis dieser endlich zu seiner Penelope zurückfindet. Homer könnte Bayer gewesen sein!
mehr anzeigen