Oldtimerbus Stadtrundfahrten Hannover mit BussaNova Classic Tours - Tickets

Oldtimerbus Stadtrundfahrten Hannover Mit Bussanova Classic Tours Tickets
23. September 2017 - 29. Oktober 2017
Pedro Prüser
Hausmeister Bloch:
Ohne ihn geht eigentlich nichts. Er sorgt für Ordnung und für gute Manieren. Und weil er das schon so lange und für so viele macht, und dabei immer seine Ohren spitzt, hat er auch viel zu erzählen; über den Maschsee und das Rathaus, über die Nanas und die Ernst-August-Statue, über die Herrenhäuser Gärten und die Eilenriede. Es gibt keinen Ort über den er nichts erzählen könnte. Auch die hannoversche Spezialität "Lüttje- Lage" schenkt er gerne auf seiner Tour aus.

Beate Brennecke-Köhler
Margarete Käse:
Wer sie noch nicht kennt, wird sie noch kennenlernen denn Margarete Käse ist eine resolute Marktfrau mit Menschenkenntnis, die sich kein X für ein U vormachen lässt. Und seitdem sie einen Gästeführerkurs besucht hat, ist sie so richtig in ihrem Element. Mir nichts, dir nichts hat sie sich das Mikrofon des Bussanova-Busses angeeignet und erzählt, wo´s langgeht... Gerne reicht Sie auch Hannovers Spezialität: die Lüttje-Lage.

Dr.Peter Struck
Schreiber, Dichter, Philosophen
Von Augstein bis Wedekind - Eine Topographie des hannoverschen Geistes So mancher große Schriftsteller hat Hannover nicht nur besucht, sondern ist hier sogar aufgewachsen oder hat wichtige Jahre seines Lebens in der Stadt verbracht. Bei der „Verortung“ des hannoverschen Geistes von Augstein bis Wedekind suchen wir die Geburtsstätten und Wohnhäuser der bedeutendsten Persönlichkeiten auf.

Inge Schäkel
Fräulein Rose
präsentiert die musikalische und architektonische Nachkriegsgeschichte Hannovers unter dem Stichwort "Das Wunder von Hannover". Wie immer singt Fräulein Rose zusammen mit den Gästen die bekannten Schlager, aber auch Kuriositäten aus den 50er und 60er Jahren werden dabei sein.
mehr anzeigen