Roxane De Bastion - Tickets

Roxane De Bastion Tickets
6. September 2017 - 6. September 2017
ROXANNE DE BASTION [UK]
Sie ist einer der Shooting-Stars der europäischen Singer-Songwriter-Szene und ihre Auftritte sind Happenings der guten Laune: Roxanne de Bastion Mit ihrem Debütalbum "The Real Thing" (produziert übrigens von Gordon Raphael, der schon bei The Strokes für den guten Sound verantwortlich war) sorgte die in Berlin geborene und aufgewachsene und jetzt in London lebende Künstlerin Roxanne de Bastion 2013 international für Aufsehen und wird in Fachkreisen bereits mit der kanadischen Singer-Songwriter-Legende Joni Mitchell verglichen. In Hamburg hat sie u.a. 2013 beim Reeperbahn Festival mit ihrem frischen Sound begeistert. Und nicht nur das, sie überzeugte dort auch als eloquente Rednerin im Konferenz-Programm zum Thema "Female is not a Genre", betreibt ihr eigenes Label Nomad Songs und organisiert in London "From me to You", eine Konferenz von und für unabhängige MusikerInnen.

Im Mai 2017 ist ihr zweites Album "Heirlooms & Hearsay" veröffentlicht worden, das beweist, dass ehrliche, mutige Texte weiterhin einen Platz in der Popmusik haben und auch ihre Vorliebe für die Psychedelia der 1960er-Jahre findet Ausdruck im Sound der Platte. Nach einer Show auf Glastonbury's legendärer acoustic stage und einer Tour durch die USA ist Roxanne de Bastion nun erneut auf dem Hamburger Berg hautnah live zu erleben: In der Pooca Bar spielt sie ihre Songs nur begleitet von der Akustik-Gitarre.
mehr anzeigen