Schokoladen-Gourmet-Festival - Tickets

Schokoladen-Gourmet-Festival Tickets
15. September 2017 - 17. September 2017
Das Schokoladen-Gourmet-Festival findet bereits zum vierten Mal statt – tausende Besucher erwartet!

„Hannover soll Hauptstadt der Schokolade werden“, erklärt Michaela Schupp, die Veranstalterin des Schokoladen-Gourmet-Festivals, das nach den grandiosen Vorjahreserfolgen, vom 15. bis 17. September 2017 bereits zum vierten Mal in Deutschland stattfindet und sich ausschließlich edlen Kakao Produkten widmet – Veranstaltungsort ist der Helmkehof in Hannover Hainholz. Hochkarätige Chocolatiers aus aller Welt sind vor Ort und gewähren Einblick in die Geheimnisse der Schokoladenherstellung und stehen den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Und natürlich gibt es wieder Verkostungen, Vorträge und eine Preisverleihung (International Chocolate Awards). „Aufgrund des überwältigenden Besucherzuspruchs in den letzten Jahren findet das Schokoladen- Gourmet-Festival in diesem Jahr wieder bei uns statt“, erklärt Festival-Organisatorin Michaela Schupp. Das Genießer-Event – erstes seiner Art in Deutschland – hat im vergangenen Jahr über 2.000 Besucher angelockt; davon waren viele internationale Gäste, die von weit her angereist sind. „In diesem Jahr wollen wir die Zahlen noch bei Weitem übertreffen und haben dazu ein noch breiter aufgestelltes Programm zusammengestellt. Wir erwarten bis zu 3.000 begeisterte Besucher. Für die 3 Tage haben wir uns neben dem Schokoladen-Marktplatz, Vorträgen rund um Schokolade und Spezielles über Schokolade einfallen lassen. Parallel zum Marktplatz werden Tastings, Seminare, Vorführungen und Diskussionen stattfinden.“
Unter den zahlreichen Chocolatiers, die ihr Kommen bisher angekündigt haben, befinden sich bekannte Hersteller aus dem In- & Ausland. Sie alle haben ein Ziel – den Besuchern zu zeigen, was gute Schokolade auszeichnet. Neben Veranstaltungen zu Kakao und Kakaoanbau sowie Qualität und Herstellung von Schokolade, sind daher Verkostungen fester Bestandteil des Programms. Das Programm und die Namen der Aussteller werden laufend auf der Internetseite aktualisiert Für die Verkostungen gibt es eine „Tasting Lounge“ – hier lassen sich erlesene Schokoladen auch in Kombination mit Wein und Whisky probieren. Und da Schokolade und Kaffee eine wundervolle Verbindung eingehen, ist die Kaffeeschule Hannover von Kaffeesommelier Thomas Brinkmann ebenfalls mit von der Partie. Wein- und Getränkestände, sowie Foodtrucks sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.
mehr anzeigen
Event Orte Datum Tickets

Tickets