Thank you for the music - Die ABBA-Story als Musical - Tickets

Thank You For The Music - Die Abba-Story Als Musical Tickets
22. Februar 2018 - 7. März 2018
45 Jahre „Waterloo“! Einer der wohl bekanntesten Poptitel aller Zeiten feiert 2018 Jubiläum. Der Welthit aus der Feder von Björn Ulvaeus und Benny Andersson, besser bekannt als ABBA, spielt auch in der umjubelten Abba-Show „Thank you for the music - Die ABBA-STORY als MUSICAL“ eine wichtige Rolle. Die gefeierte Musical-Biographie von Erfolgsproduzent Bernhard Kurz tourt vom 22. Februar bis 11. März 2018 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit dabei ist Hitparaden-Legende und Kult-Moderator Uwe Hübner. Er wird in der zweistündigen Live-Show als Erzähler durch die Höhepunkte aus elf Jahren unvergesslicher Bandgeschichte führen.

Am 6. April 1974 gewannen ABBA mit dem bereits im Jahr zuvor geschriebenen Song "Waterloo" den Eurovision Song Contest – der Start einer unglaublichen, internationalen Karriere. 1982 beendeten ABBA ihre musikalische Zusammenarbeit aufgrund privater Differenzen. Mit über 380 Millionen Tonträgern gehören sie zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Das 1992 veröffentlichte Best-of-Album „Abba-Gold“ zählt mit über 28 Millionen verkauften Exemplaren zu den weltweit meistverkauften Alben und trug maßgeblich zur bis heute anhaltenden „Abbamania“ bei.

Und auch 34 Jahre nach ihrer Trennung hat die legendäre schwedische Kultband nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Durch Shows wie “Thank you for the music” lebt dieses ganz besondere ABBA-Feeling auf der Bühne weiter und die ABBA-Fangemeinde wächst auch im 21. Jahrhundert weiter stetig an.

Neben den wichtigsten Stationen in der nur 10 Jahre andauernden Karriere von ABBA, bringt “Thank you for the music” alle bekannten Hits wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“ noch einmal live auf die Bühne. Dargeboten von einer Formation, die ABBA nicht nur optisch verblüffend ähnlich sieht, sondern auch vom Gesang her perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt. Die optimal aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben.

Uwe Hübner war zehn Jahre lang das Gesicht und die Stimme der deutschen Hitparade. Von Januar 1990 bis Ende 2000 präsentierte er das Kultformat „Hitparade“ im ZDF. Für das ZDF moderierte er unter anderem noch „Willkommen in Berlin“, mehrfach die „Silvester-Show“ sowie die mehrteilige Talent-Show Superchance, in der er 1993 das Pop-Duo Rosenstolz entdeckte. Als Präsentator der CD-Reihe „Der Deutsche Hitmix“ wurde Hübner mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Auch für die ARD und mehrere private TV-Sender sowie zahlreiche Radiosender war und ist er als Moderator im Einsatz. Bis heute ist Hübner außerdem als Künstler-Manager und -Berater tätig, als Journalist und Autor sowie als Betreiber der dj-hitparade, Deutschlands größtem DJ-Pool. Seine Leidenschaft gilt aber nach wie vor der Bühne. „Die Musik von ABBA überdauert alle Zeiten und wird von jeder Generation geliebt. Gerade jetzt wieder mit meinen wunderbaren Künstlerkollegen und einer der schönsten Aufgaben meiner Karriere unterwegs sein zu können, macht mich happy und - ganz im Sinne von „Thank You For The Music“ - auch wirklich dankbar“, sagt Uwe Hübner und freut sich auf zahlreiche Besucher, „die mit uns die für viele Menschen besten Songs der Welt feiern wollen – die mit uns Träumen, In-Erinnerungen-Schwelgen und vor allem Mittanzen wollen.“
mehr anzeigen