Tom Allan - Tickets

Tom Allan Tickets
29. Dezember 2017 - 29. Dezember 2017
Schubladen sind für Möbel da, nicht um MusikerInnen hineinzustecken. Da ist meist die Luft abgestanden. Vergleiche greifen zu kurz, auch wenn man sie nicht zu scheuen bräuchte. Dies gilt auch für Tom Allan, einen Deutsch – Britischen Musiker, der mit seinem Song „Sensation“ niemand geringeren als Billy Bragg begeistern konnte! Dennoch wird es keine Vergleiche geben – denn Tom Allan ist unvergleichlich.

Mit seiner besonderen Mischung aus klassischem „Insel-Rock“ der 1960er Jahre, einer Prise Oasis und Einflüssen neuerer Bands wie The Libertines oder The View, hat er sich schon eine große Fanbase erspielt. Aber auch das Punk-Herz darf höher schlagen und sogar die Mundharmonia wird ausgepackt! Indie – Rock at its finest!

Seine zwei Alben „Commercial B-Sides“ und „Walks like Chaplin“ hat Tom Allan im Keller seines Elternhauses aufgenommen, eingespielt und produziert. Er ist nicht nur Autodidakt (nur Schlagzeug hat er sich nicht selbst beigebracht), sondern auch Multi-Instrumentalist. Bis auf die Geige im großartigen Song „Breaks My Heart in 2“, der Anklänge an „Don't look back into the sun“ aufweist, den Indie-Hit der Libertines, spielt er alle Instrumente selbst.
mehr anzeigen