voxxclub Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Voxxclub – Vita

Die deutsche Coverband Voxxclub wurde im Jahr 2012 in München gegründet. Sie besteht aus fünf Mitgliedern: Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild und Michael Hartinger. Bis 2015 gehörte außerdem Julian David zu Voxxclub. Die Band wird der Neuen Volksmusik zugeordnet, die sich die Neuinterpretation der klassischen Volksmusik auf die Fahnen geschrieben hat und zu diesem Zweck typische Volksmusikelemente mit Hip-Hop, Rock, Jazz und anderen modernen Musikstilen verbindet.

Musikalische Erfolge von Voxxclub

Nach ihrer Gründung stellte Voxxclub ein Video mit einer Coverversion des Songs "Rock mi" online, das im Original von der Band Alpenrebellen stammt, und erlangte auf diese Weise sehr schnell einen hohen Popularitätsgrad. Nachdem die Bandmitglieder ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnet hatten, folgte im März 2013 das Debütalbum mit dem Titel Alpin, das in Deutschland und Österreich bis in die Top 30 der Albumcharts kletterte. Auch in der Schweiz verkaufte es sich sehr gut und hielt sich mehrere Wochen in den Top 50. Besonders erfolgreich war die Singleauskopplung "Rock mi", die sich ebenfalls in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die 50 beliebtesten Songs einreihen konnte.

Folgealbum und Echo-Nominierung

2014 kam das zweite Studioalbum von Voxxclub mit dem Titel "Ziwui" auf den Markt. Die gleichnamige Singleauskopplung kletterte in Deutschland und Österreich in die Top Ten und in der Schweiz auf Platz 17. Ebenfalls im Jahr 2014 wurde Voxxclub für einen Echo nominiert, der Preis in der Kategorie Volkstümliche Musik ging jedoch an eine andere Band. Mit dem Studioalbum "Geiles Himmelblau" knackten Voxxclub abermal die Top Ten der deutschen Charts. Eine große Auswahl an Musikvideos von Voxxclub können Musikfans kostenlos bei Clipfish anschauen.

Mehr Tickets in den Locations, in denen Voxxclub auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Voxxclub auftritt