Waiblinger Kammerochester Tickets

Waiblinger Kammerochester Karten für ihre Events 2018
Solist: Mathias Johansen, Cello

Dirigent: Knud Jansen

Das Waiblinger Kammerorchester hat sich und dem Publikum mit den Erfolgen der vergangenen Spielzeiten neue Türen geöffnet. In Verbindung mit den Einführungsveranstaltungen steht das WKO für Konzerterlebnisse, die das anspruchsvolle Profil des Ensembles unterstreichen und dessen Bedeutung für das kulturelle Leben der Stadt hervorheben.

An diesem Abend bietet Ihnen das WKO mit dem Namen Ludwig van Beethoven einen der großen Geister abendländischer Musikgeschichte: mit seiner 2. Sinfonie komponierte er ein wunderbar positives, frisches und vor Kraft überschäumendes Werk. Virtuos zeigt Beethoven die Möglichkeiten des Orchesters auf und knüpft auf seine Weise an sinfonische Traditionen an, die in den letzten Konzerten des WKO durch die berühmten Vorbilder Mozart und Haydn vertreten waren.

Letzterer wird auch in der ersten Konzerthälfte zu hören sein mit dem Cellokonzert C-Dur von Joseph Haydn. Wieder einmal kann das WKO dabei einen herausragenden Solisten seiner Generation präsentieren: der Göppinger Cellist Mathias Johansen erhielt kurz nach seinem Stuttgarter Konzertexamen den Echo-Preis 2016, um danach als einer der jüngsten seines Faches eine Professur in Österreich anzutreten.
mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Waiblinger Kammerochester auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Waiblinger Kammerochester auftritt