Wilhelm Schmid Tickets

Wilhelm Schmid Karten für ihre Events 2017
Schon für Sokrates war der Philosoph auch ein Arzt für die Seele, ein säkularer Seelsorger, so bezeichnete er seine Tätigkeit lange vor dem Christentum. Ein Verständnis, das bis heute Gültigkeit hat. So kann die Philosophie – wie Wilhelm Schmidt sie ausübt, Vorschläge zum Verständnis und zur Gestaltung eines bewusst geführten Lebens machen, ausgehend von der zweifachen Frage, was als grundlegend für das Leben erscheint und welche Möglichkeiten des Umgangs damit es gibt. Bestsellerautor Wilhelm Schmid lebt als freier Philosoph in Berlin und lehrt Philosophie als außerplanmäßiger Professor an der Universität Erfurt. Viele Jahre war er als Gastdozent, sowie als »philosophischer Seelsorger« tätig. mehr anzeigen

Mehr Tickets in den Locations, in denen Wilhelm Schmid auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Wilhelm Schmid auftritt