Wiz Khalifa Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Wiz Khalifa – Vita

Geburtsname: Cameron Jibril Thomaz; Geboren: 8. September 1987 in North Dakota; Beruf: Rapper, Schauspieler, Songwriter

Wiz Khalifa ist ein erfolgreicher Rapper, der mit seinen Alben und Singles mehrfach in den Charts vertreten war. Zusätzlich begann er als Schauspieler zu arbeiten.

Wiz Khalifas Karrierestart

Seit 2006 ist Wiz Khalifa im Showbusiness. In diesem Jahr brachte er sein Debütalbum "Show and Prove" auf den Markt. Im Jahr davor veröffentlichte er das Mixtape "Prince of the City: Welcome to Pistolvania. Durch sein Debütalbum wurde das Label Warner Bros. Records auf ihn aufmerksam und bot ihm einen Plattenvertrag an. Es folgten vier weitere Mixtapes", bis sich Khalifa 2009 vom Label trennte. Nach der Trennung von Warner Bros. Records veröffentlichte er sein zweites Album "Deal or No Deal". Im Jahr darauf stellte er sein Mixtape "Kush and Orange Juice" zum kostenlosen Download zur Verfügung. Dem Tape wurde besondere Aufmerksamkeit zuteil, als es zum Top Trending Artikel sowohl auf Google wie auf Twitter wurde. Schließlich bot ihm das Label Atlantic Records 2010 einen Vertrag an. Noch im selben Jahr brachte er seine Single Black & Yellow heraus, welche es auf den ersten Platz der US-Charts schaffte. Die Single war die erste Auskopplung seines 2011 erschienenen Albums "Rolling Papers". Dieses schaffte es auf Platz 2 der US-Charts. Insgesamt wurden sechs Singles aus dem Album veröffentlicht, von denen es neben Black & "Yellow zwei" in die Top 20 der Charts schafften.

Wiz Khalifas Erfolg

2012 folgte Wiz Khalifas nächstes Album "O.N.I.F.C". Dieses konnte sich ebenfalls auf Platz zwei der Charts positionieren. Im selben Jahr spielte er zum ersten Mal in Filmen mit. Mit dem 2014 erschienenen Album "Blacc Hollywood" schaffte er es erstmals auf den ersten Platz der US-Charts. 2015 brachte er seine Single "See You Again" auf den Markt. Diese erreichte in zahlreichen Charts den ersten Platz. Mit dem 2016er Studioalbum "Khalifa" erreichte er die Top Ten der amerikanischen Charts.


Mehr Tickets in den Locations, in denen Wiz Khalifa auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Wiz Khalifa auftritt