Zoe Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Zoé

Zoé ist eine mexikanische Rockband, die 1994 in Mexiko-City gegründet wurde. Sie besteht aus den fünf Mitgliedern León Larregui (Gesang), Sergio Acosta (Gitarre), Jesus Baez (Keyboard), Angel Mosqueda (Bass) und Rodrigo Guardiola (Schlagzeug). Mit Alben wie Rocanlover und Reptilectric feierte die Band insbesondere in Südamerika und Spanien große Erfolge.

Musikalische Anfänge

Zu Beginn ihrer Karriere trat Zoé vorrangig auf selbst organisierten Konzerten auf und veröffentlichte Musikvideos im Internet. Auf diese Weise erlangte die Band schon bald einen hohen Popularitätsgrad – und das nicht nur in Mexiko, sondern dank spanischsprachiger Radiosender auch in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 2000 unterzeichneten die Bandmitglieder schließlich einen Plattenvertrag bei Sony Music. Das Debütalbum mit dem Titel "Zoé"; und die sehr erfolgreichen Singleauskopplungen "Asteroide" und "Miel" folgten 2001.

Charterfolge und Auszeichnungen

Seit ihrem Debütalbum veröffentlichte Zoé vier weitere Studioalben, die Musikfans und Kritiker in Südamerika und Spanien gleichermaßen begeistern konnten. Das Album mit dem Titel "Memo Rex Commander y el Corazón Atómico de la Vía Láctea" (2003) stürmte in Mexiko auf Anhieb die Spitze der Charts: In nur vier Wochen gingen mehr als 60.000 Alben über die Ladentheke, eine Auszeichnung mit Gold folgte. Auch die Singleauskopplungen "No Me Destruyas" und "Paula" sowie die beiden Livealben "281107" (2008) und "MTV Unplugged" (2011) waren kommerziell ausgesprochen erfolgreich. Darüber hinaus wurde die Band in ihrer bisherigen Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einem Indie-O Music Award (2009) und zwei Latin Grammys (2011).


Mehr Tickets in den Locations, in denen Zoe auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Zoe auftritt