Zucchero Tickets

Zu Ihrer Suche sind bisher keine Ergebnisse verfügbar

Zucchero – Vita

Was haben Marmelade und Zucker mit der Musik gemein? Richtig, Zucchero! Er hat schon mit Stars wie Elton John oder Queen an Musikvideos zusammengearbeitet und es selbst zu einem Stern am italienischen Musikfirmament gebracht. Den Namen hat er von seiner Grundschullehrerin, die ihn immerzu „marmellata e zucchero“ nannte. Nun, aus der Grundschulzeit ist er zwar raus, doch seine zuckersüßen Balladen werden seinem Künstlernamen gerecht. Das Genrespektrum ist weit gefächert und alles was er angeht scheint zu funktionieren.

Marmelade…

Adelmo Fornaciari wird am 25. September 1955 in Roncocesi geboren. Früh kann sich der kleine Adelmo für die Musik begeistern und übt sich in jungen Jahren an der Kirchenorgel. Sein Talent ist offenkundig für jeden, der ihn spielen hört. So beschließt er 1970 seine ersten Werke zu veröffentlichen. Er spielt in den ersten Bands, zunächst mit mäßigem Erfolg. Mit der Band Taxi gewinnt er 1981 das Castrocaro Music Festival. Zwei Jahre später veröffentlicht er sein Debütalbum "Un po‘ di Zucchero". Die nächsten Jahre verbringt er damit, weiter Songs und Musikvideos zu produzieren. 1985 gelingt ihm dann der Durchbruch. Beim Remo Songfestival führt er das Stück Donne auf, das schlagartig zu einem der meistverkauften Singles Italiens mutiert.

…und Zucker

Fortan ist Zucchero auf der ganzen Welt unterwegs und seine Musikvideos werden zum Hit. Kollaborationen mit berühmten Stars wie Joe Cocker, Elton John oder gar Sting geben seinen Videos Auftrieb und festigen seine Position. Es scheint, als ob Zucchero auf allen wichtigen Events seiner Zeit zugegen ist. So auch beim Woodstock Festival – wohlbemerkt als einziger europäischer Künstler. Man sieht ihn bei den MTV Music Awards sowie wie beim Grammy Award. Seine Musikvideos landen regelmäßig in den europäischen Charts und halten sich immer lange an der Spitze. 

Mehr Tickets in den Locations, in denen Zucchero auftritt

Mehr Tickets aus den Orten, in denen Zucchero auftritt